Schüleraustausch Nancy 2013

Am Freitag, den 6.6.2013 trafen wir uns morgens vor der Schule um gemeinsam mit dem Bus nach Nancy zu fahren. Nach der 3-stündigen Fahrt waren alle sehr gespannt auf ihre Austauschschüler. Als wir dann in der Schule ankamen, wurden wir schon von den Franzosen freudig erwartet. Sie hatten uns Orangensaft und belegte Brote bereitgelegt. Wir hatten dann noch kurz Unterricht bevor wir in die Mensa essen gingen.

Anschließend war noch Nachmittagsunterricht. Endlich konnten wir dann zu unserer Austauschfamilie. Am Wochenende hatten wir „frei“ und die meisten gingen ins Schwimmbad, in die Stadt oder unternahmen etwas mit der Austauschfamilie.

Am Freitag Abend fand dann noch eine Schulfete mit Spielständen statt. Am Montag trafen sich alle gut gelaunt im Schulhof. Nach einer Schulstunde machten wir uns auf den Weg in die Schokoladenfabrik. Anschließend gingen wir gemeinsam in einem Park picknicken. Nach dem Nachmittagsunterricht verabschiedeten wir uns von unseren Austauschpartnern und um vier Uhr nachmittags fuhr der Bus ab. Obwohl die Zeit schnell vorüberging wird es immer ein schönes Erlebnis bleiben.

Paula S., 6d