Schnupperunterricht für die Viertklässlerinnen

Der Übergang von der Grundschule in das Gymnasium ist spannend, die Vorfreude ist groß, und die Erwartungen sind ziemlich unklar. Deswegen bietet das St.-Dominikus-Gymnasium den Viertklässlerinnen „Schnupperunterricht“ an. Am Montag, dem 21. Januar 2019 erwarten wir die Mädchen um 12.15Uhr im Foyer der Schule. Von dort gehen wir gemeinsam zum Mittagessen in die Mensa der Hochschule. Anschließend gibt es drei zwanzigminütige Unterrichtseinheiten: Eine zur Musik, eine zu unserem Sonnensystem, und in der dritten dürfen sie die Technik am Smartboard ausprobieren. Um 14Uhr können die Mädchen wieder abgeholt werden.

Die Anmeldung zum Schnupperunterricht erfolgt über die Online-Anmeldung. Dort können Eltern im Feld „Bemerkungen“ die Teilnahme eintragen.

Schülerinnen, die bis zum 21. Januar 2019 bereits zu einem Kennenlerntermin in der Schule waren, dürfen ohne Anmeldung am Schnupperunterricht teilnehmen.

Zurück