Stimmen aus den fünften Klassen

Die diesjährige Umfrage in den fünften Klassen ergab wiederum eine große Zufriedenheit. Die Mädchen sind besonders begeistert von ihren netten, freundlichen und „aufmerksamen“ Lehrkräften und von der guten Klassengemeinschaft. Besonders gelobt werden die Arbeitsgemeinschaften, die Ausstattung der Schule, der Pausenverkauf, der Trinkbrunnen, die Spinde im Klassenzimmer, die Spiel- und Sportgeräte auf dem Schulhof, der Pausensport, die Aktionen zum Umweltschutz und zum fairen Handel und vieles mehr.

„Mir gefällt besonders gut, …

… dass es keine Jungs gibt und dass die Mitsprache der Schülerinnen gefragt ist.“

… wie der Stundenplan geordnet ist.“

… dass ich nicht von Jungs gestört werde. Ich merke, dass ich viel bessere Noten habe und mich besser konzentrieren kann.“

… wie der Unterricht gestaltet ist.“

… wie die Fachräume eingerichtet sind und dass es schöne Ausflüge gibt.“

Zurück