Fußball-AG

Fußball-AG

Die Begeisterung für den Fußballsport, die 2006 die Weltmeisterschaft in Deutschland auslöste, hat auch das St.-Dominikus-Gymnasium angesteckt: Seitdem organisieren wir intern Fußballturniere, nehmen an Wettbewerben teil und bieten eine AG an.

Zum ersten Mal beteiligte sich im Juli 2007 eine Mannschaft unserer Schule an dem vom DFB veranstalteten „Talentwettbewerb Fußball“ in Neureut. Beim 4:4-Turnier erreichten unsere Fußballfrauen den dritten Platz.

In den Schuljahren 2007/08 und 2008/09 waren wir bei „Jugend trainiert für Olympia“ dabei und errangen schon beim ersten Mal immerhin den zweiten Platz.

Daneben organisieren wir seit 2008 ein Nikolaus-Fußballturnier, bei dem Mädchen aus allen Klassenstufen mitmachen können. Es wird das bekannte 4:4-Turnier mit wechselnden Mannschaften gespielt – der Spaß ist garantiert!

Darüber hinaus bieten wir an unserer Schule eine Fußball-AG an, in der Anfängerinnen ausprobieren können, ob ihnen dieser Sport zusagt, und Fortgeschrittene sich weiterentwickeln können.

Einen besonderen Leckerbissen gab es im Jahr 2011: Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland besuchten ca. 50 Schülerinnen, darunter auch unsere Fußballerinnen, ein Spiel in der Sinsheimer SAP-Arena.

Im laufenden Schuljahr haben wir wieder eine Mannschaft (Wettkampf IV) für „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet. In der Fußball-AG wird dafür fleißig trainiert. Alle interessierten Schülerinnen sind herzlich willkommen!