Besuch im Musikunterricht der J1

Dilara Baştar, Opernsängerin am Badischen Staatstheater, und Pianist Paul Harris besuchten am Donnerstag, den 19.04.2018, unseren Musikunterricht. Es waren zwei sehr interessante Stunden, beginnend mit einer musikalischen Darbietung zweier Kunstlieder von Franz Schubert. Das Kunstlied "Der Zwerg", ein äußerst  herausforderndes Stück für Sänger und Pianist, war für uns Schülerinnen sehr eindrucksvoll. Es war ein besonderes und seltenes Hörerlebnis, mal ganz anders als gewohnt, und natürlich ein großer Unterschied zu einer normalen CD-Aufnahme.

Im Anschluss daran hatten wir die Möglichkeit, unseren Gästen Fragen über das Leben und Arbeiten in der Opernwelt zu stellen. Es entwickelte sich ein spannendes Gespräch mit interessanten Einblicken in den doch sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Isabella Schleger

Zurück

Weitere Beiträge Musik