Großer Chor gewinnt 1. Preis

Am 22. März 2016 trat unser „Großer Chor“ beim Wettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse „Sing´ mit“ an. Nachdem im Jahr 2012 das Vokalensemble einen ersten Preis gewonnen hat und im Jahr 2014 der Unterstufenchor mit der gleichen Auszeichnung folgte, stellte sich nun der Große Chor unter der Leitung von Frau Mammel dieser Herausforderung.

Mit drei mehrstimmigen Folksongs, mit denen der Chor seine facettenreichen klanglichen Nuancen vom pianissimo bis zum fortissimo spannungsvoll und ausdrucksstark darstellen konnte, gelang wiederum ein Spitzenergebnis. Leonie K. überzeugte am Klavier, und Katerina L. verzauberte das Publikum mit ihrem einfühlsamen Flötenspiel als Begleitung des Gesangs. Die Urkunde des 1. Preises in der Kategorie Oberstufenchöre wird beim Preisträgerkonzert am 11. Mai 2016 von 18.30Uhr bis 20.00Uhr in der Badnerlandhalle überreicht. Wir danken Frau Mammel für ihre hervorragende Arbeit mit unseren drei Schulchören und den Sängerinnen für ihr ausgezeichnetes Engagement.

Zurück

Weitere Beiträge Musik