ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten

„Bio oder Budget? Kind oder Karriere? Oder am liebsten beides? Täglich warten bis zu 20.000 Entscheidungen auf uns. Sollen wir dabei auf den Kopf hören oder auf den Bauch? Und wie legen wir uns fest, ohne den verpassten Möglichkeiten nachzutrauern?“ (aus dem Ausstellungsflyer)

Auf dem Rundgang durch die Ausstellung „Entscheiden“ im Technoseum Mannheim setzten sich die Schülerinnen des Psychologiekurses am 26.01.2018 mit Entscheidungen in vielen wichtigen Lebensbereichen wie Beruf, Familie oder Politik auseinander. Anhand von Texten, Statistiken, Filmen und Hörbeiträgen erfuhren sie interessante Details über die Einflussfaktoren unserer Entscheidungen und wählten aus zahlreichen Tipps ihre persönlichen Favoriten zur Entscheidungsfindung.

Zurück

Weitere Beiträge Allgemein