Seminarkurs Pädagogik bei der Beratungsstelle des SkF

Am Freitag, den 18.01.2019, besuchte der Seminarkurs Pädagogik die Beratungsstelle des SKF (Sozialdienst katholischer Frauen) in Karlsruhe. Dort wurden die Teilnehmerinnen von der Sozialpädagogin Frau Keller empfangen, die ihnen einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche und Aufgabenfelder von Sozialpädagogik verschaffte.

Darüber hinaus wurde der Beruf der Sozialpädagogin mit seinen vielfältigen Einsatzbereichen vorgestellt und ein Einblick in den konkreten Berufsalltag beim SkF ermöglicht. Praktische Übungen machten sozialpädagogische Methoden erfahrbar und verdeutlichten, wie die Arbeit mit den Klientinnen in der Beratungsstelle abläuft. Insgesamt war der Besuch sehr interessant und stellte einen wertwollen Beitrag zum Seminarkurs dar.

Zurück

Weitere Beiträge Allgemein