Nachrichten, die die ganze Schule betreffen und keinem Fach zugeordnet werden können.

Am Donnerstag, den 20.02.2020, waren fünf Studienbotschafterinnen des Landes Baden-Württemberg zu Gast am St.-Dominikus-Gymnasium.

Seit diesem Schuljahr ergänzt das Wahlfach „Literatur und Theater“ unter Leitung von Frau Felis den Kanon der künstlerischen Fächer am St.-Dominikus-Gymnasium.

Am 11. Oktober 2019 wurde das St.-Dominikus-Gymnasium in einer Feierstunde in Stuttgart bereits zum dritten Mal als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Im Rahmen der Abiturfeier erhielten die 72 Abiturientinnen des Jahrganges 2019 ihre Abiturzeugnisse und zahlreiche Fachpreise und Belobigungen.

Lange Brennweiten und kurze Verschlusszeiten waren bei der Exkursion der Technik-AG in den Karlsruher Zoo gefragt.

Linien, Raster, Serifen, Farben, Flächen und Schriftarten – mit diesen und anderen Aspekten beschäftigte sich das Team „Layout und Gestaltung“ der Schülerinnenzeitung Sphinx kürzlich beim „Workshop Gestaltungsgrundlagen“.

Am Freitag, den 16.11.2018, bekam der Seminarkurs Pädagogik eine Einführung in das Thema „Museumspädagogik für Sehgeschädigte“ im Badischen Landesmuseum im Karlsruher Schloss.