Nachrichten, die die ganze Schule betreffen und keinem Fach zugeordnet werden können.

Aus Anlass des „Tags der freien Schulen 2015“ besuchte die Landtagsabgeordnete Katrin Schütz unsere Schule.

Wir freuen uns, dass heute unser altes Schulhaus in neuem Glanz erstrahlt. Dieses Haus wurde im Jahr 1884 durch den Maurermeister und Architekten R. Willet für den Privatier August Hoffmann erbaut.

Am Samstag 26.6.2015 feierten unsere 73 Abiturientinnen mit ihren Eltern, Geschwistern, Gästen und Lehrkräften die bestandene Prüfung. Mit einer Durchschnittsnote von 2,1 hat dieser Jahrgang ein beeindruckendes Ergebnis erzielt.

Für dieses Schuljahr haben sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 einen „Seminarkurs Pädagogik“ gewünscht. Wir haben diesen Wunsch gerne aufgegriffen und ein buntes Kaleidoskop pädagogischer Aspekte für die Freitagnachmittage des Schuljahrs aufgefächert.

Das Buch "Nebel" unserer Schülerin Lisa Merkens kann ab sofort unter http://www.papierfresserchens-buchshop.de/300-Nebel-TB-Lisa-Merkens bestellt werden!

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Schulsanitätsdienstes am Domi, spendierte die Schulleitung uns, den aktuellen Sanis, einen Ausflug in die Notfallaufnahme des Universitätsklinikums Heidelberg.

Mit zwei Veranstaltungen wurde die Auszeichnung "MINT-freundliche Schule" gefeiert.

Seit September 2013 sind wir ausgezeichnet als "MINT-freundliche Schule". Die Auszeichnung wurde am 26.9.2013 an der Universität Stuttgart vergeben.

...und Übergabe der Spende aus dem Ertrag der Sponsorenrallye an Herrn OB Dr. Mentrup (10. September 2013, Innenhof)