SMV

SMV im Schuljahr 2017/18:

  • Schülerinnensprecherinnen: Lara M., Paulina H., Jana-Maria I. (E-Mail: smv@dominikus-gymnasium.de)
  • Verbindungslehrkräfte: Frau Schölch, Herr Sternagel

Aktionen und Projekte

Am 26.1.16 fand unser diesjähriger SMV-Tag im benachbarten Anne-Frank-Haus in der Moltkestraße statt.

„Plant for the Planet“, „gesunde Ernährung“, eine Exkursion zur „EssKulTour“ nach Bruchsal, eine Lernstraße zu „Spanien“ und ein Vortrag über Stipendien: Das alles wurde den Schülerinnen des St.-Dominikus-Gymnasium am Donnerstag, dem 4. Februar 2016, geboten.

Impressionen vom Adventsbasar am 26. November 2015

Die SMV des St. Dominikus-Gymnasiums setzt sich für Generationengerechtigkeit und Jugendbeteiligung in den Klimaverhandlungen ein.

Am “Schmotzigen Donnerstag” wurde am St.-Dominikus-Gymnasium nicht nur Fasching gefeiert. Die Schülerinnen hatten sich ein „Fair-Trade-Projekt“ gewünscht, denn die Schule strebt die gleichnamige Zertifizierung an.