Moodle: Anmeldung

In diesem Video wird die Anmeldung an der Moodle-Lernplattform sowie das Eintragen einer E-Mail-Adresse erklärt. Mit dem Symbol in der rechten unteren Ecke kannst du das Video im Vollbildmodus betrachten.

Starten der Lernplattform

In der Fußzeile der Schulhomepage www.dominikus-gymnasium.de befindet sich ein entsprechender Link - einfach auf das Moodle-Logo klicken!

Anmeldung

Benutzername und Passwort erhalten die Schülerinnen von der Klassenlehrkraft. Bitte direkt nach der Anmeldung die aktuelle E-Mail-Adresse eingeben. Vorgehensweise:

• Rechts oben auf den Namen klicken und "Einstellungen" wählen
  • "Profil bearbeiten" anklicken
  • E-Mail-Adressfeld löschen und aktuelle E-Mail-Adresse eintragen
  • Ganz unten "Profil aktualisieren" anklicken (!)

Ohne gültige E-Mail-Adresse werden keine Nachrichten zugestellt.

Problembehebung

Fehlermeldungen beim Aufruf von Moodle

Bitte beachten: Anmeldename und Passwort müssen genau so eingegeben werden, wie sie zugeteilt bzw. eingestellt wurden. Dabei unbedingt auf die Sonderzeichen sowie auf Groß- und Kleinschreibung achten.

• Microsoft Internet Explorer:
  • Mozilla Firefox:
    • Extras -> Einstellungen wählen