Schülerinnen des Kunst-Vorprofils Klasse 6 besuchten die Junge Kunsthalle und das neu eingerichtete Zeichenlabor. Dort konnten die Schülerinnen an verschiedenen Stationen mit den unterschiedlichsten Materialien zeichnerisch experimentieren. Besonders das Zeichnen mit Kohle und auch das Arrangieren von Kompositionen auf einem Overheadprojektor waren sehr beliebt.
Absolutes Highlight war das Zeichnen mit dem ganzen Körper mittels extra mit Stiften ausgestatteten Schuhen und Protektoren. Auf kleinen Kärtchen konnten am Ende auch noch kreative Impulse mit nach Hause genommen werden: „Zeichne draußen Geräusche: Überlege, wie Vogelstimmen, Wind oder raschelnde Blätter als Linien und Formen aussehen könnten.“
Martina Joswig








