Ostergottesdienst 2024

Am Dienstag, den 9. April 2024, versammelte sich unsere Schulgemeinschaft in der Christuskirche zu einem besonderen Ostergottesdienst unter dem Motto „Auferstehungsfreude“.

Nachdem Schülerinnen der fünften Klassen verschiedene Osterbräuche aus unterschiedlichen Teilen der Welt szenisch dargestellt hatten – z.B. die Hering-Beschimpfung  aus Irland oder das Aneinanderschlagen der roten Ostereier aus Bulgarien -, gab es tolle musikalische Beiträge unserer Schülerinnen und auch von Frau Wiebusch am Klavier.

Dann wurden in einem feierlichen Moment die Abiturientinnen von Pfarrer Bechtold gesegnet.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für die bevorstehenden Prüfungen in den kommenden Wochen. Möge Gottes Segen sie auf ihrem Weg begleiten!

Und für uns alle darf gelten: Wir vertrauen darauf, dass nicht Leid und Tod das letzte Wort haben, sondern dass nach dem Karfreitag – auch nach dem Dunklen und Traurigen in unserem Leben – Ostern und Auferstehung folgen: das Leben, das Licht, das Schöne und Fröhliche.