Klassenfahrten

Dominikus unterwegs

Unser Schulalltag wird gelegentlich unterbrochen durch mehrtägige Exkursionen:

  • Alle Französisch-Klassen: Nancy-Austausch
  • Klasse 6: Landschulheim
  • Klasse 9: Nottingham oder ein Ziel im Rahmen des Latein- bzw. Französischunterrichts
  • Klasse 10: Berlinfahrt
  • Klasse 12 (Jahrgangsstufe 2): Studienfahrt

Berichte

Wir, die Klasse 6b, waren mit unserer Klassenlehrerin Frau Rahman und Herrn Scheerer vom 18.4.-22.4.2016 im Landschulheim auf dem Schulbauernhof „Tannenhof“ im Allendorf/Lumda.

Als wir uns am Donnerstag, den 10. März um kurz nach sieben Uhr in Karlsruhe am Hauptbahnhof trafen, war die Aufregung schon sehr groß.

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Nancy und Karlsruhe sind am 8. Oktober 2015 rund 130 Schülerinnen, die Französisch als erste Fremdsprache lernen, nach Nancy gefahren.

>> Bericht auf der Homepage der Trinity School

Unsere Klasse, 9c, hatte das Glück für die Fahrt nach Nottingham ausgelost zu werden. Nach vielen Vorbesprechungen mit den mitreisenden Lehrern, Frau Gebhard und Herrn Weick, ging es dann endlich am 28.09.2014 los.