Ehemaligentag 2018

Mehr als 100 Frauen trafen sich am Samstag, dem 24.11.2018 um 14 Uhr in ihrer ehemaligen Schule, um ihre frühere Wirkungsstätte zu besuchen, um  Erinnerungen auszutauschen und um sich über die Neuerungen zu informieren. Der Förderkreis hatte die Frauen der Abiturjahrgänge 1968, 73, 78, 83, 88, 93, 98, 2003 und 2008 zu diesem Treffen eingeladen, bei dem die Frauen, die das goldene Abiturjubiläum feierten, besonders geehrt wurden.

Ronja R. spielte zwei Musikstücke auf dem Akkordeon, und die Jubilarinnen berichteten von der Bedeutung ihrer Schulzeit für ihr Leben. In der Schule fühlten sie sich immer gut aufgehoben und wertgeschätzt, sie wurden gefördert und gefordert und waren gut behütet. Die gymnasiale Mädchenbildung führte dazu, dass sie alle einen akademischen Beruf ergriffen. Nach einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenstunde rundete eine Führung durch das Schulhaus den Ehemaligentag ab.