Ehemaligentag 2022

Nach pandemiebedingter Pause fand am Samstag, 19.11.2022, endlich wieder der Ehemaligentag statt, zu dem die Abiturientinnen der Jahrgänge 1972, 1977, 1982, 1987, 1992, 1997, 2002, 2007 und 2012 an ihrer ehemaligen Schule zusammenkamen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula, die durch einen amüsanten Ausschnitt aus dem aktuellen Programm der Theater-AG unter Leitung von Frau Felis ergänzt wurde, wurden die Frauen besonders geehrt, die vor 50 Jahren am St.-Dominikus-Gymnasium ihre Abiturprüfung abgelegt hatten: Aus den Händen von Schulleiterin Susanne Hoff erhielten sie Blumen und ein „Goldenes Abiturzeugnis“.

Anschließend fanden sich die verschiedenen Jahrgänge in den Klassenzimmern zusammen, um bei Kaffee und Kuchen munter und gut gelaunt über ihre Erlebnisse in den vergangenen Jahren zu erzählen und in Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit zu schwelgen. Auch zahlreiche Lehrkräfte gesellten sich gerne dazu.

Mit einem aktuellen Klassenfoto und dem ein oder anderen Souvenir aus dem Domi-Shop im Gepäck machten sich alle am Abend froh gestimmt wieder auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön dem Förderkreis für seine Unterstützung und der Confiserie Endle für die großzügige Kuchenspende!