AIDS-Spendenaktion der SMV

Auch in diesem Schuljahr waren unsere Schülerinnen wieder Teil der „Red Ribbon“-Aktion der AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. Die SMV konnte jeder Klasse insgesamt 2 Spendendosen und viele rote AIDS-Schleifchen zur Verfügung stellen, mit denen die Mädchen dann den ganzen Dezember über fleißig Spenden sammelten.

Und dieser Fleiß hat sich gelohnt, denn insgesamt konnten wir der AIDS-Hilfe so rund 530 € der insgesamt gesammelten 7.297 € überreichen, die dritthöchste Summe aller teilnehmenden Schulen! Als Dank für dieses Engagement waren vier Schülerinnen der Klassen 6a und 9c am vergangenen Montag stellvertretend in die Geschäftsstelle eingeladen worden, wo ihr Einsatz noch einmal von den Organisatoren der Aktion persönlich und in Form einer Urkunde gewürdigt wurde (siehe Fotos).

Wir freuen uns sehr, dass die Spendenaktion auch in diesem Jahr so großen Anklang gefunden hat und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Eure SMV