Schulübernachtung der sechsten Klassen

Die Mädchen meiner Stufe mal ganz anders kennen lernen? Das Schulgebäude nicht nur als Ort des Lernens wahrnehmen? Genau das durften die insgesamt 35 Teilnehmerinnen der diesjährigen Sechstklässlerinnen-Übernachtung vom 12. auf den 13. Mai erleben.

Wie auch in den Jahren zuvor hatten insgesamt 9 Mitglieder der SMV, unterstützt von unseren beiden Verbindungslehrerinnen, ein buntes Programm gestaltet, bei dem außer dem gegenseitigen Kennenlernen vor allem der Spaß im Vordergrund stand. So fanden auf Initiative der Sechstklässlerinnen einige energiegeladene Völkerballpartien statt, aber auch Spiele in Kleingruppen und im Schulhof kamen nicht zu kurz.

Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen war es auch schon Zeit, das Nachtlager in der Aula einzurichten. Eingepackt in ihre Schlafsäcke und ausgestattet mit reichlich Knabberzeug hatten die Mädchen großen Spaß bei dem lustigen Film „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!“.

Am nächsten Morgen ließen wir die Übernachtung bei einem entspannten Frühstück ausklingen, und bereits um halb zehn machten sich die Sechstklässlerinnen, voll bepackt und genauso gut gelaunt wie sie gekommen waren, wieder auf den Heimweg.

Die Schulübernachtung ist immer etwas ganz Besonderes und hat auch in diesem Jahr allen großen Spaß gemacht, wie man auch auf den Bildern sehen kann!