Adventszeit ist Austauschzeit

Wie schon in den vergangenen Jahren sind unsere französischen Gäste aus Nancy mit Beginn des Weihnachtsmarktes im Dezember nach Karlsruhe ans St.-Dominikus-Gymnasium gekommen.

In diesem Schuljahr konnten Schülerinnen der 7., 8., 9., 10. Klasse sowie der J1 am Austausch teilnehmen. Die französischen Schülerinnen und Schüler lernten am Domi den deutschen Schulalltag kennen; und sie sammelten interessante Erfahrungen in den Familien ihrer „corres“ (=Austauschpartnerinnen).

An einem Nachmittag stand für die deutschen und französischen „élèves“ eine Führung in der Kunsthalle durch die Werke Hans Baldung Griens auf dem Programm. Genau wie Grien haben sie sich im anschließenden Workshop mit dem Holzschnitt befasst. Im März findet der Gegenbesuch in Nancy statt!