2019

Zu einem „Anti-Stress-Tag“, den die Präventionsmanagerin Frau Jopp vorbereitet hatte, war die Jahrgangsstufe 1 am Donnerstag, dem 26. September 2019 geladen.

Der „Arbeitskreis innere Schulentwicklung“ (AKIS), in dem Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen miteinander diskutieren, hat sich in seiner Jahrestagung mit der Umsetzung der Leitperspektive „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) beschäftigt.

Mit einer Urkunde – unterzeichnet von der Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann – wurden Greta und Paula aus der neunten Klasse zu Mentorinnen für Verkehr und Mobilität ernannt.

Nach den Weihnachtsferien startet mit den „Girls Digital Camps“ eine weitere Robotik-AG am St.-Dominikus-Gymnasium.

Unter diesem Titel stand der Gottesdienst zur Eröffnung des neuen Schuljahres.

Eine Mathematikprofessorin berichtet auf SPIEGEL ONLINE.

Impressionen der Aufnahmefeier der Sextanerinnen vom 12. September 2019 im Stephanssaal.

„Mach mal Pause“ war das Thema des Schuljahresabschlussgottesdienstes unserer Schulgemeinde.

Völlig überraschend schafften in diesem Jahr unsere Mannschaften der WK IV und WK III des St.-Dominikus die Qualifikation für das „Jugend trainiert für Olympia“-Landesfinale (Baden-Württemberg) nach Heilbronn.

Kurz vor Ende des Schuljahres wollten wir - die NwT-Gruppe Klasse 9 von Frau Bernert - einerseits unseren Solarkocher zur Zubereitung von heißen Würstchen nutzen, andererseits Experimente mit flüssigem Stickstoff durchführen.