Aktuelle Nachrichten

Eierkartons erinnern in ihrer Form an kleine Vulkane. Diese Eigenschaft haben sich die Schülerinnen der Klasse 5c zunutze gemacht.

Wenn unterschiedliche Dinge zusammengefügt werden, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben,  oder wenn verschiedene Lebewesen und Gegenständen miteinander zu Mischwesen verbunden werden, entsteht ein surrealer Gesamteindruck.

war das Thema des Gottesdienstes vor den Weihnachtsferien.

Weihnachtsmotive mit LED-Beleuchtung der Klassen 9ab

Die erschreckenden Auswirkungen von Mikroplastik auf die Umwelt wurden uns, den Schülerinnen der vierstündigen Chemie- und Physik-Kurse der Jahrgangsstufe 2, von Dr. Wolfgang Schmitz von der PH Karlsruhe aufgezeigt.

Our journey started when we met at the station, where everyone was excited and ready to start the adventure.

Verzweiflung, Verzückung, Scham, Schuld – diese und viele weitere Gefühle durchleben die Figuren in Goethes berühmtem Drama „Faust“.

Musikmachen mit den einfachsten Mitteln: Das war das Ziel des Workshops „Bodypercussion und Cajon“ mit Frank Thomé, der für das Musikprofil der 9. Klassen angeboten wurde.

Impressionen des Turniers vom 6.12.2018

Dienstag, 10 Uhr, im „Haus Sonnensang“ neben unserer Schule: Gespannt lauschen die Vorschulkinder besonderen Klängen.