Aktuelle Nachrichten

Vom argentinischen Tango bis zum Fest mit Piñata...

Im Rahmen der Lehrplaneinheit GLOBALISATION hat sich der Englischkurs von Frau Häfner mit positiven und negativen Aspekten der Globalisierung beschäftigt.

Beim Schulfest begrüßen wir unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen auf das Herzlichste! Sie erhalten nicht nur eine Liste mit Unterrichtsmaterialien, die sie im nächsten Schuljahr benötigen, sondern unsere Fairtrade-AG und unsere Umwelt-AG haben bereits „Startersets“ gepackt.

Besuch des Städtischen Klinikums Karlsruhe der Klassenstufe 10

Lange Brennweiten und kurze Verschlusszeiten waren bei der Exkursion der Technik-AG in den Karlsruher Zoo gefragt.

Impressionen vom Abischerz am 10. Juli 2019

Wir fuhren am Montag, dem 24.06. 2019 um 8:00 Uhr mit Frau Gerner und Frau Gausmann ins Monbachtal.

Wären wir aufgestanden und gegangen, hätten wir innerhalb weniger Minuten den Tatort der Ermordung Siegfried Bubacks erreicht….

Groß war die Freude darüber, dass das Fair-Trade-Zertifikat, das die Schule vor vier Jahren erstmals erhalten hat, im Juni 2019 wieder verliehen werden konnte.

Im NwT-Unterricht bei Frau Bernert beschäftigen wir uns zur Zeit mit den Themen Automatisierungstechnik und Robotik.