Aktuelle Nachrichten

Hand- und Hirntraining für daheim.

Musik bekommt in diesen Tagen eine ganz besondere Bedeutung. Sie ist öffentlich nicht mehr zugänglich und wird in vielen Familien wieder zur „Hausmusik".

Dass die Wochen der Fastenzeit für unser Schulleben so anders sein werden, das hat niemand erwartet. Ich auch nicht.

Wie die Demokratie im antiken Griechenland funktionierte, konnten die Schülerinnen der 6c des St.-Dominikus-Gymnasiums beim Nachspielen einer griechischen Volksversammlung am 02. März erleben.

Wir, Johanna B. und Katharina L. aus der Klasse 8c, werden im laufenden Schuljahr zu Ökomentorinnen ausgebildet.

Am Donnerstag, den 20.02.2020, waren fünf Studienbotschafterinnen des Landes Baden-Württemberg zu Gast am St.-Dominikus-Gymnasium.

Dieses Jahr im Februar hatte die Klasse 7d ein besonders kreatives Thema im Fach Deutsch.

Besuch eines BNN-Redakteurs in der Klasse 8a

Impressionen des Unterstufenfaschings für Klasse 5 und 6 am Donnerstag, 20. Februar 2020

Welche Rolle die Geschichten und Gestalten der antiken Mythologie für das Selbstverständnis und die Selbstdarstellung absolutistischer Fürsten spielten, konnten die Schülerinnen bei einem Besuch im Rastatter Schloss eindrucksvoll erleben.