Aktuelle Nachrichten

Wir fuhren am Montag, dem 24.06. 2019 um 8:00 Uhr mit Frau Gerner und Frau Gausmann ins Monbachtal.

Wären wir aufgestanden und gegangen, hätten wir innerhalb weniger Minuten den Tatort der Ermordung Siegfried Bubacks erreicht….

Groß war die Freude darüber, dass das Fair-Trade-Zertifikat, das die Schule vor vier Jahren erstmals erhalten hat, im Juni 2019 wieder verliehen werden konnte.

Im NwT-Unterricht bei Frau Bernert beschäftigen wir uns zur Zeit mit den Themen Automatisierungstechnik und Robotik.

Impressionen vom Sporttag am 3. Juli 2019 auf dem MTV-Sportplatz

Über einen Zauberwürfel, eine Urkunde und eine Broschüre mit mathematischen Knobeleien konnten sich alle Teilnehmerinnen des diesjährigen Känguru-Mathematikwettbewerbs freuen.

Müsliriegel, Energy-Drinks, Gummibärchen, Duschgel und Eiscreme – überall steckt mehr Chemie drin, als wir denken.

Am 24.05.2019 besuchte die Klasse 10c die Vorsitzende des Umweltausschusses des Bundestages, Frau Sylvia Kotting-Uhl.

Einen Schultag der etwas anderen Art erlebten die Schülerinnen des Spanisch-Profils am 29. Mai 2019.

Nachdem wir im Unterricht viel über Insekten im Allgemeinen und Honigbienen im Speziellen gelernt hatten, konnten wir am 29.5.2019 mit unserer Klassenlehrerin Frau Rahman und der Biologie-Referendarin Frau Zipp einen Ausflug zu einem echten Bienenstock in Bulach unternehmen.