Aktuelle Nachrichten

Zur Eröffnung der Feierlichkeiten zum Grundgesetzjubiläum hat die Stadt Karlsruhe am Mittwoch, den 22. Mai 2019 ab 12 Uhr auf den Platz vor der Stephanskirche geladen.

Nachdem die Firma Michelin uns in den Jahren 2014 und 2016 eine umfangreiche Ausstattung mit LEGO Mindstorms EV3-Robotern finanziert hat, ermöglichte sie uns jetzt die Anschaffung der Original-Fahrstrecke des „Rescue Line“-Roboterwettbewerbs.

Kreativ und unterhaltsam: So hat der Theaterpädagoge Benedict Kömpf vom Badischen Staatstheater  mit uns den „Goldenen Topf“ unter die Lupe genommen.

Impressionen von den Aufführungen am 17.5. und 18.5.2019

Mit einer Portion Zirkusluft erfreute die Klasse 5b die Gäste des Förderkreises, der am 8. Mai 2019 zu seiner Jahreshauptversammlung in die Aula eingeladen hatte.

Am Donnerstag, den 2. Mai, begann der Schultag für alle fünften Klassen des St. Dominikus Gymnasium etwas früher, denn sie hatten eine etwas längere Reise auf die Schwäbische Alb zurückzulegen und zugleich eine beinahe unglaubliche Zeitreise in die Vergangenheit.

Radierungen des vierstündigen Kunstkurses der Jahrgangsstufe 1

Im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ haben Sorelle S. und Anna T. zweite Preise und Emma K. und Nomin S. erste Preise erzielt. Ronja R. hat einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klasse 10a taucht in Ciceros Zeit ein.

Am Freitag, den 5.4.2019 besuchte der vierstündige Biologiekurs zusammen mit Frau Rahman eine Führung zum Thema „Evolution der Wirbeltiere“ im Naturkundemuseum Karlsruhe.