Aktuelle Nachrichten

Impressionen des Adventskonzerts vom 7. Dezember 2018 in der Christuskirche.

"Hoher Besuch" in den Klassen am 6. Dezember - der Hl. Nikolaus in Begleitung der Schülerinnensprecherinnen.

Impressionen vom Adventsbasar am 29. November 2018

Du wohnst in Graben-Neudorf und möchtest das St.-Dominikus-Gymnasium in der Karlsruher Innenstadt besuchen?

Dr. Kurt Salomon Maier: Unerwünscht - Eine jüdische Jugend im 3. Reich

21.11.2018, Christuskirche

Nachdem wir an Blumenbildern von Edouard Manet dessen Malstil untersucht hatten, malten die Schülerinnen der Klasse 7 mit Acrylfarben eine Rose und versuchten dabei, mit dicken Borstenpinseln die einzelnen Blütenblätter einer Rose von Hell nach Dunkel zu modellieren.

Mehr als 100 Frauen trafen sich am Samstag, dem 24.11.2018 um 14 Uhr in ihrer ehemaligen Schule, um ihre frühere Wirkungsstätte zu besuchen, um  Erinnerungen auszutauschen und um sich über die Neuerungen zu informieren.

„Vivam – Ich werde leben!“, hatte Ovid angekündigt. Er lebt. Das steht außer Frage.“ Das konstatiert nicht nur der Schriftsteller Christoph W. Bauer.

Wir haben unsere Fünftklässlerinnen gefragt, wie es ihnen an unserer Schule gefällt.