Aktuelle Nachrichten

Anlässlich der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe wurde für unseren Basiskurs Gemeinschaftskunde von der Landeszentrale für politische Bildung ein Workshop organisiert.

Der Leistungskurs Physik der Kursstufe 1 untersuchte kurz vor den Weihnachtsferien die Reflexion, Beugung und Brechung von Ultraschallwellen.

Wie es eine schöne Tradition ist, fand auch dieses Jahr der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die 6. Klassen unter dem Motto "Meine Superkraft Vorlesen" statt.

Am vergangenen Freitag konnten endlich die neu ausgebildeten Medienmentorinnen aus dem Schüler-Medienmentoren-Programm beglückwünscht werden.

Einfach Flyer ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat für den Förderkreis bis Mittwoch, 16.12.2020, abgeben.

Willkommen zum Podcast der Klasse 9: Wie wird die Bildung sich entwickeln, was sind die Einflüsse der Pandemie auf die Umwelt und wie wird sich unser Verhalten zu Freizeitaktivitäten verändern?