Aktuelle Nachrichten

Im Fernunterricht erstellte Quizze und Erklärvideos aus dem Biologieunterricht.

Eine Auswahl an Experimenten, die von Schülerinnen der Klasse 7a freiwillig durchgeführt wurden.

Texte, die im Rahmen des Fernunterrichts im Fach Religion erstellt wurden.

Die Spanisch-Schülerinnen der 10. Klasse haben Audioguides für Spanisch sprechende Touristen vorbereitet, die unsere Stadt Karlsruhe besuchen wollen.

...aus dem evangelischen Religionsunterricht Kl. 6bc

Im Jahr 2020 gedenken wir des Musikers von Weltrang Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren geboren wurde. Er hat Musik geschaffen, die bis heute die Menschen rund um den Erdball bewegt, Musik von großer Klarheit, Wahrhaftigkeit und Emotionalität.

...zum Thema "Apfel" aus den Klassen 7a, 7d, 8b und 8c.

Zum Thema Plattentektonik haben die Schülerinnen der 9a ihre ersten Erklärvideos erstellt.

Da die Lernplattform „Moodle“ am St.-Dominikus-Gymnasium schon seit zehn Jahren eingesetzt wird, konnte sie sehr schnell für den Online-Unterricht erweitert werden.