Ein herzliches Willkommen den zukünftigen Fünftklässlerinnen!

Am Nachmittag des 20. März 2015 waren die zukünftigen Fünftklässlerinnen und ihre Eltern zu Gast im St.-Dominikus-Gymnasium. Nach einem leckeren Mittagessen in der Mensa ergab sich die Gelegenheit, mit dem Leiter der Mensa ins Gespräch zu kommen. Er gab bereitwillig Auskunft über die Herkunft der Waren, die Kennzeichnung der Angebote, die Herstellung der Speisen und die Preisgestaltung. Dabei wurde deutlich, dass die Schülerinnen in der Mensa eine hohe Wertschätzung genießen.

Im Anschluss an den Besuch der Mensa durften die Schülerinnen an verschiedenen Workshops aus den Bereichen Musik und Sport teilnehmen. Sie hatten große Freude daran, an ihrer zukünftigen Schule die Boulderwand, den Spieleverleih und den Musikbereich kennenzulernen. Sie durften die neuen Cajones ausprobieren und in eine Probe der Schulband schnuppern. Schülerinnen und Eltern knüpften erste Kontakte und freuen sich auf die nächste Begegnung beim Schulfest am 24. Juli 2015.