Meilenstein in der Digitalisierung erreicht!

Im St.-Dominikus-Gymnasium wurde nun ein weiteres digitales Board installiert. Damit ist ein selbst gesteckter Meilenstein erreicht: eine möglichst einheitliche technische Ausstattung der Klassenräume eines Stockwerks und eine weitgehende Digitalisierung:

Im EG, wo die fünften und sechsten Klassen ihre Klassenzimmer haben, gibt es überall aus pädagogischen Gründen eine Tafel, aber auch Laptop, Visualizer, Beamer und Apple-TV sind vorhanden.

Im 1., 2. und 3. OG sowie in den Fachräumen findet sich jeweils ein SMART-Board mit Tafelflügeln beziehungsweise ein digitales Board sowie Laptop, Visualizer und Apple-TV.

Wir danken unserem Schulträger, der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, dem Förderkreis und unseren kundigen Netzwerkbetreuerinnen und Netzwerkbetreuern sowie allen im digitalen Bereich engagierten Lehrkräften dafür, dass damit das immer schon moderne Lernen auf aktuellem Niveau am St.-Dominikus-Gymnasium weiter ausgebaut wurde.

M. Schubart