„Es war einmal“….

“Erase una vez...” “ ... fueron felices y comieron perdices.” “... y colorín colorado este cuento se ha acabado.”

Caperucita Roja, Blancanieves, La Bella durmiente...¿quién no conoce los cuentos tradicionales? Las alumnas de español de la clase 9a y 9b han aprendido los usos de los tiempos del pasado y han creado sus propios cuentos modernos.

¿Conseguirá Blancanieves el Oscar? ¿Venderá Caperucita Roja frutas en el mercado a los turistas?

Escucha los audiocuentos creados por ellas mismas y ¡diviértete!

Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen…. Wer kennt diese traditionellen Märchen nicht?

Die Schülerinnen mit dem Spanisch-Profil der Klassen 9a und 9b haben gelernt, Verben in der Vergangenheitsform zu verwenden und so ihre eigenen, modernen Märchen geschrieben.

Wird Schneewittchen einen Oscar gewinnen? Verkauft Rotkäppchen Marmelade auf dem Markt für Touristen?

Die Schülerinnen stellen uns ihre selbst erstellten Hörbücher vor. Hört gerne mal rein. Viel Spaß!!!

E. Alonso

Grupo 1