Salsa-Kurs-Workshop und mexikanische Spezialitäten

El 2 de mayo las alumnas de la clase 8 hicieron diversas excursiones segun el perfil. Las alumnas de español decidieron hacer una inmersión en el mundo hispánico.

Empezamos con un curso-taller de salsa donde la profesora y pedagoga de baile nos mostró los pasos básicos de la salsa.

Después degustamos  especialidades españolas y mexicanas siendo las alumnas las cocineras del guacamole elaborado por ellas mismas.

Finalmente tras haber bailado intensamente y habernos llenado de energía las alumnas decidieron mostrarnos lo aprendido dividiéndose en grupos y confeccionando un tutorial de salsa.

E. Alonso

Salsa-Kurs-Workshop und mexikanische Spezialitäten

Dienstag, der 2. Mai, war für die Schülerinnen der 8. Klassen kein normaler Unterrichtstag. Stattdessen machten sie verschiedene Exkursionen entsprechend ihrem Profilfach. Die Schülerinnen des Spanisch-Profils hatten sich entschieden, in die hispanische Welt einzutauchen.

Wir begannen mit einem Salsa-Kurs-Workshop, bei dem uns die Tanzlehrerin die Grundschritte des Salsa zeigte. Danach probierten wir spanische und mexikanische Spezialitäten, wobei die Schülerinnen die selbstgemachte Guacamole kosteten.

Nachdem sie intensiv getanzt und dabei Energie getankt hatten, beschlossen die Schülerinnen schließlich, uns zu zeigen, was sie gelernt hatten, indem sie sich in Gruppen aufteilten und ein Salsa-Video-Tutorial erstellten.

E. Alonso

Änderungsdatum: 12.5.2023