Mit engagierten Eltern mehr erreichen

Der Förderkreis des St.-Dominikus-Gymnasiums hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule in ihrem Erziehungskonzept zu unterstützen und dabei mitzuwirken, dass sich die Schülerinnen zu selbstbewussten Frauen entwickeln. Durch die Mitgliedsbeiträge und private Spenden können zahlreiche Maßnahmen finanziert werden über die Zuwendungen des Schulträgers, die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, hinaus.

Die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen wird zum Beispiel durch einen Selbstbehauptungskurs in der 6. Klasse oder Buchpreise für besondere schulische Leistungen gefördert. Der „bewegte Schulhof“ wird immer wieder mit Geräten ausgestattet. Musikalische Aktivitäten werden durch Zuschüsse zu Probenfreizeiten und die Anschaffung von Instrumenten unterstützt. Für die naturwissenschaftliche Erziehung wird die Ausstattung mit Smart-Boards, Tablets und Robotik-Bausätzen gefördert. So leistet der Förderkreis einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung des St.-Dominikus-Gymnasiums, die in den letzten Jahren stark vorangeschritten ist.

Liebe Eltern, mit nur 30 Euro Jahresbeitrag können Sie uns unterstützen und erhalten zum Adventsbasar das Jahrbuch, in dem über das Schulleben und realisierte Anschaffungen berichtet wird. Sehr willkommen ist auch Ihre Unterstützung bei einem unserer vielen Projekte. Bei Schulveranstaltungen sind wir mit unserem Domi-Shop vertreten, und Sie können „Fanartikel“ wie T-Shirts, Tassen, Kulis, Bleistifte, Geodreiecke oder den praktischen Taschenlocher für Ihre Töchter und auch für sich selbst erwerben.