Robotik-AG 2021-2022

Auch dieses Jahr fand die Robotik-AG dank der Unterstützung durch das Cyberforum wieder als "Girls Digital Camp" statt, geleitet von unserer ehemaligen Schülerin Diana, die Informatik studiert. Immer mittwochs trafen sich die Schülerinnen der 7. Klassen, um zwei Schulstunden lang ihre Roboter zu bauen und zu programmieren - und zum Schluss ein kleines Video zu erstellen.

Von der E-Gitarre über Süßigkeitenautomat, Farbsortierer und "Kreiselanlage" bis hin zum Drachen, Roboter-Hund und Roboter-Pfau reichte die Bandbreite der kreativen Ideen. Diesmal ist es einer Gruppe außerdem gelungen, den schwierigen "Treppensteiger" erfolgreich in Gang zu setzen.

Vielen Dank allen Schülerinnen fürs Mitmachen, Diana für die AG-Leitung und dem Cyberforum, der Hopp-Stiftung und der Firma Michelin für die großzügige Unterstützung!

J. Merkert