Verabschiedung und Amtseinführung

Mit einem Festakt in der Aula der Schule wurde am Freitag, den 22.07.2022, Frau OStD‘ in Dr. Ingrid Geschwentner nach 23 Jahren Schulleitung am St.-Dominikus-Gymnasium in den Ruhestand verabschiedet.

Der Direktor der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, Herr Dietfried Scherer, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Lehrkräfte, Schülerinnen und Eltern blickten zurück auf das vielfältige Wirken der scheidenden Schulleiterin zum Wohle der Schule und dankten ihr für ihre Leistung, ihr Engagement und ihre Kompetenz und lobten besonders ihren stetigen Blick auf das große Ganze, aber auch auf jede und jeden Einzelnen.

Im Rahmen der Feier wurde zugleich Frau StD‘in Susanne Hoff als neue Schulleiterin in ihr Amt eingeführt.

Wir wünschen Frau Dr. Geschwentner für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Glück und Gesundheit und Frau Hoff einen guten Start in ihre neue Aufgabe!

Fotos: J. Arbogast