„Vielfalt“ – Wettbewerb des KSC

Vielfältig bildet sich die Natur um uns Menschen herum ab – und vielfältig hat die Natur die Menschen ausgeformt. Von dieser Beobachtung geht Helen aus der 8c in ihrem Video über „Vielfalt“ aus. Sie sensibilisiert für die Biodiversität und lässt Menschen zu Wort kommen. So entwickelt sie zusammen mit ihrer Klasse einen „Traum“: Den von der friedlichen Koexistenz in Verschiedenheit.

Das Video hat die Jury des KSC überzeugt. Helen hat den ersten Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Stadionbesuch der 8c

Wir, die Klasse 8c, besuchten am 01.02.2020 das Fußballspiel des Karlsruher Sport-Clubs gegen Holstein Kiel. Im Rahmen einer GFS im Fach Erdkunde hatten wir am Vielfaltswettbewerb des Karlsruher Sport-Clubs teilgenommen. Vor Spielbeginn wurden wir von Stadionsprecher M. Wacker interviewt.

Trotz der Niederlage des Karlsruher Sport-Clubs hatten wir viel Spaß und freuen uns auf das noch ausstehende Bowlingspiel mit den Profis!

Lara F. und Prisca W.