Workshop Gestaltungsgrundlagen

Linien, Raster, Serifen, Farben, Flächen und Schriftarten – mit diesen und anderen Aspekten beschäftigte sich das Team „Layout und Gestaltung“ der Schülerinnenzeitung Sphinx kürzlich beim „Workshop Gestaltungsgrundlagen“. Für eineinhalb Stunden tauchten wir ein in die Welt des Grafikdesigns und ließen uns die Grundlagen dieser Disziplin von Frau Drexler und Frau Becker, beide Mitarbeiterinnen der BNN, erläutern. Mit im Gepäck hatten sie zahlreiche Beispiele aus ihrer eigenen Arbeitspraxis.

Es war ein spannender Nachmittag, der viele Impulse für die eigene Arbeit an der Sphinx bereitstellte und somit sicherlich seine (grafische) Wirkung in der nächsten Ausgabe der Schülerinnenzeitung entfalten wird!