Wir sind Energiesparmeister 2012

Beim Wettbewerb Energiesparmeister 2012 haben wir einen der 10 Hauptpreise gewonnen: 5000 €, eine Digitalkamera mit Video-Schnittprogramm und außerdem noch den Sonderpreis „Messbare Erfolge“ dotiert mit 1000 €.

Der BSW (Bundesverband Solarwirtschaft) hat für uns die Projektpatenschaft übernommen und uns einen Solarkoffer für Experimente mit Solarzellen geschenkt.

Die Siegerehrung fand am 9. Mai 2012 in Arnsberg im Sauerland statt. Das dortige Berufskolleg hatte beim Online-Voting den ersten Platz belegt; 50 Stimmen vor unserer Schule, die auf den zweiten Platz kam. Toll, dass wir über 1000 Stimmen bekommen haben.

Schülerinnen der AG Energie und Umwelt nahmen zusammen mit Frau Bernert und Herrn Oesterle die Preise entgegen. Auf dem Foto sind noch Frau Korf von unserem Projektpaten BSW sowie Ben, der Moderator der Preisverleihung, zu sehen.

Weiteres zum Wettbewerb auf www.energiesparmeister.de