Wettbewerb Klima & Co 2008

Schulen aus ganz Deutschland haben ihre Konzepte zur Reduktion ihres CO2-Fußabdrucks eingereicht. Die 10 besten Konzepte wurden ausgewählt ... und das St.-Dominikus-Gymnasium ist dabei.

Das Konzept wurde im NwT-Unterricht von der Klasse 10a zusammen mit Herrn Oesterle entworfen und hat die Jury überzeugt. In einem beeindruckenden Film stellten die Schülerinnen die einzelnen Reduktionsmaßnahmen vor.

Die NwT-Schülerinnen der Klasse 10a fuhren am 2. Dezember nach Berlin und präsentieren dort vor einer hochrangigen Jury das Konzept. Leider hat es zu einem der drei Hauptpreise nicht gereicht, obwohl unsere Präsentation und das eingereichte Konzept zur CO2-Minderung einen Vergleich mit den anderen nicht zu scheuen brauchte.

(Urkunde vergrößern mit Mausklick)