Aus den Unterstufenchorsängerinnen werden die "dominis"

Im Chor „dominis“ singen Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 unter der Leitung von Frau Mammel. Sie proben freitags in der 7. Stunde im großen Musiksaal und treten bei zahlreichen Schulveranstaltungen auf. Einmal im Jahr gehen sie zu einer Probenfreizeit nach Kürnbach. Im September 2014 stand ein Besuch des Kindermusikprojekts „Toccarion“ in Baden-Baden auf dem Programm. Zu hören sind die „dominis“ am Tag der offenen Tür am Samstag 7.2.2015 um 11Uhr und 12Uhr in Raum 22.

Die feierliche Namensgebung wurde in der Probe am Freitag 23. Januar 2015 vollzogen. Der neue Name stellt nicht nur augenfällig den Bezug zum Schulnamen her, sondern beinhaltet auch durch die Solmisationssilben „do“ und „mi“ den musikalischen Aspekt.