15 Jahre Vokalensemble

Zahlreiche ehemalige Sängerinnen des Vokalensembles waren am 8. Dezember 2017 angereist, um gemeinsam mit dem aktuellen Ensemble sowie mit zahlreichen Schülerinnen und Lehrkräften den Festakt „15 Jahre Vokalensemble“ zu begehen. Das Programm startete mit einem besonderen musikalischen Leckerbissen: Der Perkussionist Frank Thomé führte seine Komposition „roundabout“ auf und brachte das Publikum zum Staunen. Nach einem Interview der Schulleiterin Ingrid Geschwentner mit der Ensembleleiterin Judith Mammel, in dem diese aus dem Nähkästchen plauderte und einige Geheimnisse ihrer erfolgreichen Arbeit als Ensembleleiterin preisgab, spiegelte eine Power-Point-Präsentation Eindrücke ehemaliger und aktueller Ensemblemitglieder wider. Darin wurden der Humor, die Leidenschaft und die Motivationskraft der Chorleiterin hervorgehoben und die Freude am gemeinsamen Singen beschrieben. Auch die gute Gemeinschaft und die Einheit, die beim Singen entstehen, wurden betont.

Als Abschluss der Veranstaltung führte das Vokalensemble unter der Leitung von Judith Mammel  „Tomorrow shall be my dancing day“ von John Rutter aus seinem aktuellen Programm auf – begleitet von Sumiko Schwalbe am Klavier.