Nach Herzenslust singen – Start unserer Schulchöre

Nach den Corona-Einschränkungen können wir in diesem Schuljahr mit drei Chören das AG-Angebot unserer Schule bereichern.

Der neugegründete Oberstufenchor (Kl. 10-12) trifft sich dienstags von 17:00-18:30 Uhr in der Aula.

Mittwochs in der 7. Stunde proben sowohl Schülerinnen der Klassen 7 bis 9 im Mittelstufenchor (in Raum 1) als auch die Dominis (Schülerinnen der Klassen 5 und 6) im großen Musiksaal.

In diesem Schuljahr bereiten wir zwei Konzerte vor: ein Weihnachts- und ein Sommerkonzert. Wir lernen neue Lieder und verschiedene Stilrichtungen kennen, erweitern unsere stimmlichen Fähigkeiten und erleben die wohltuende Gemeinschaft des Singens.

Als Ergänzung zum schulischen Chor-Angebot arbeiten wir mit der Gesangspädagogin Anne von Rudloff zusammen, die bei längeren Probenphasen mitwirkt und interessierten Schülerinnen privaten Gesangsunterricht erteilt.

J. Mammel & J. Wiebusch