7b besucht Korallen-Ausstellung

Am 12.12.22 besuchten wir, die Klasse 7b, die Ausstellung „Häkeln für die Weltmeere" im EnBW- Gebäude Karlsruhe. Die Künstlerinnen und Zwillingsschwestern Margaret und Christine Wertheim wollen mit diesem Projekt auf das weltweite Korallensterben durch den Klimawandel aufmerksam machen.

Die ausgestellten Objekte wurden von unterschiedlichen Menschen zu Hause gehäkelt, die Künstlerinnen fügten sie im Anschluss zu abwechslungsreichen Korallenformationen zusammen. Es war sehr spannend die verschiedenen Häkelgebilde zu betrachten und so kam es auch dazu, dass man sogar bei mehrfachem Hinsehen immer wieder etwas Neues entdeckte, wie z.B. eingehäkelte Bierdeckel, Kabelbinder oder sogar eine kleine Meerjungfrau.

Manche Korallen waren z.B. auch aus Plastik oder Geschenkbändern gehäkelt. Wir selbst durften in Klasse 6 im BK-Unterricht unsere eigenen Unterwasserwesen häkeln und so unserer Fantasie freien Lauf lassen. Die Ausstellung ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Lea M.,7b