Jugendkunstpreis Baden-Württemberg

„Das geheime Leben der Dinge“ – unter diesem Thema reichten 260 Schülerinnen und Schüler im Mai 2020 künstlerische Arbeiten beim landesweiten Wettbewerb „Jugendkunstpreis Baden-Württemberg“ ein. Nina S. aus der 10. Klasse konnte mit ihrer Plastik die Jury überzeugen und darf nicht nur ihre Arbeit in der Ausstellung in der Karlskaserne Ludwigsburg zeigen, sondern auch mit sieben weiteren Mitbewerberinnen an einem künstlerischen Workshop im Schloss Ludwigsburg teilnehmen.

Ihr eingereichtes Werk, von welchem sie selbst sagt: „Bei der Skulptur geht es hauptsächlich darum, dass viel mehr in einem steckt, als man erwartet.“, ist ab Freitag, den 16.10.2020, im Kunstzentrum Karlskaserne in Ludwigsburg zu bewundern.

Die Ausstellung zeigt die 40 jurierten Arbeiten noch bis zum 15. November 2020.