Andreas Hella zu Besuch im St.-Dominikus-Gymnasium

Die Schülerinnen der Klasse 7b entwarfen im Kunstunterricht ein Graffiti. Es war geplant, einen der Entwürfe an der Außenwand des Zeichensaals Z1 zu realisieren.

Nachdem mit dem Overhead-Projektor der Entwurf auf die Wand übertragen war, malten die Schülerinnen das Graffiti farbig mit Dispersionsfarben aus.
Um aus der Arbeit ein „echtes“ Graffiti zu machen, kam der Künstler Andreas Hella mit Kompressor und Spritzpistole in die Schule. Er hat in Wörth ein Atelier, arbeitet für private und öffentliche Auftraggeber und ist als freischaffender Künstler tätig. Er vervollständigte das Graffiti mit der Spritzpistole, setze Lichter und illusionistischen Schatten  und ergänzte das Bild um eine Hand mit Spraydose.

B. Schuster