Kunst-Workshop in Schloss Rotenfels

Der Kunst-Leistungskurs der J1 verbrachte vom 15.04.-17.04.24 drei inspirierende Tage im idyllischen Schloss Rotenfels bei Gaggenau, wo die Künstlerin Olga Sora-Lux einen Workshop für uns durchführte. Unter ihrer Anleitung fertigen wir zahlreiche Skizzen und Aquarelle von Landschaftselementen wie Bäumen, Bergen, Seen und Flüssen an, wobei uns der Naturraum des Murgtals hervorragende Motive lieferte. Des Weiteren lernten wir, Landschaftsbilder in einem flächigen und schnellen Verfahren zu bearbeiten und jede von uns Schülerinnen konnte am Ende mit Stolz ihr eigenes Werk betrachten. Diese intensive Erfahrung schulte nicht nur unser künstlerisches Auge für Landschaften, sondern ermöglichte es uns, unsere künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Ein herzlicher Dank gebührt hier der Firma ComfortSchuh für ihre großzügige Spende, die diesen Workshop erst möglich gemacht hat.

Anna S., J1