Modeworkshop der 10. Klassen

Während ein Teil unserer Stufe am 15. und 16. Mai 2017 in der Chorprobenfreizeit war, konnten wir übrigen Schülerinnen an einem zweitägigen Modeworkshop teilnehmen. Zuerst erhielten wir eine kleine Einweisung und anschließend durften wir direkt mit dem praktischen Teil des Projektes beginnen. Anfangs fertigten wir Skizzen an, für welche wir uns aus verschiedenen Büchern über Mode und Architektur inspirieren ließen.

Danach konnten wir auch schon in Einzel- oder Gruppenarbeit mit der Herstellung der Kleidungsstücke beginnen. Hierzu verwendeten wir ein Material, das sich sehr gut bemalen ließ und nicht genäht, sondern nur mit Hilfe von Tackernadeln befestigt werden musste. Nachdem jede Gruppe ein selbstentworfenes Kleidungstück hatte, machten wir noch eine kleine Modenschau und fotografierten unsere fertigen Werke. Wir alle haben uns sehr über die Chance, Einblicke in die Welt des Designers zu bekommen, gefreut. Herzlichen Dank auch an Johanna Hößle für ihre nette Unterstützung und inspirierenden Worte.

Emilia D., Anna-Lena M.

Ergebnisse des vorhergehenden Workshops