Erfolgreiche FAIRTRADE-Zertifizierung!

Das St.-Dominikus-Gymnasium hat als erste Schule der Stadt Karlsruhe und als erste Schule der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg die Zertifizierung als FAIRTRADE-SCHULE erreicht.

Durch den regelmäßigen Verkauf von Fair-Trade-Produkten, durch die Bildung einer entsprechenden Arbeitsgruppe, durch die Verankerung von Fair-Trade-Themen in den Unterricht, durch die Thematisierung im Weihnachtsgottesdienst und durch den Projekttag „Fair-Trade an Fasching“ wurde diese Anerkennung erreicht. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung in Anwesenheit von Bürgermeister Stapf und einer Vertreterin von Fair-Trade Deutschland ist in Vorbereitung. Der Dank gilt allen, die sich für Fair-Trade am St.-Dominikus-Gymnasium engagieren, insbesondere Frau Felis und Frau Wittek.