Faire Woche 2024

Vom 27.02 bis 02.03. 2024 war „Faire Woche“ am Domi! Dienstags ging es los mit Länderball auf dem Schulhof. Die 5. Klassen trafen sich auf dem Pausenhof unter Leitung der Fairtrade-AG. Am Ende gab es als wohlverdienten Gewinn für jede Schülerin eine, kleine Fairtrade-Schokolade.

Am Mittwoch konnten die Schülerinnen ihren Geschmackssinn auf die Probe stellen und sollten erraten, welche Schokoladensorte sie gerade aßen, während ihnen die Augen verbunden waren.

Sportlich wurde es am nächsten Tag wieder mit Dosenwerfen auf dem Schulhof und einer Tombola. Man konnte Stifte, Blöcke und Schokolade gewinnen (natürlich alles fairtrade), was die Schülerinnen und Lehrkräfte motivierte, so viele Dosen wie möglich umzuwerfen.

Am letzten Tag der Aktion gab es faire Smoothies aus Orangensaft, Bananen und einer halben Zitrone sowie Tiefkühl-Himbeeren. Der Smoothie kam bei allen gut an und wurde auch am Tag der Offenen Tür zu einem Verkaufsschlager.

Fotos und Text von Loredana und Emelie, 10a

B. Wittek