Faire Woche

In der Woche vom 26.2.- 2.3.2018 organisierte die Fairtrade-AG eine "Faire Woche" am St.-Dominikus-Gymnasium. Jeweils in der großen Pause fanden für die Unterstufe verschiedene Aktionen statt: Von "Wer kann sich die meisten fairen Produkte merken?" über eine Tauschbörse bis hin zum Fair-Play-Eierlauf haben die AG-Schülerinnen ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet und durchgeführt.

Zusätzlich konnte sich die ganze Schulgemeinde an verschiedenen Tagen an Leckereien aus fair gehandelten Zutaten erfreuen: Am Dienstag standen Bananen- und Schokoshakes zum Verkauf, mittwochs Snacks und am Donnerstag Kuchen und Muffins. Den krönenden Abschluss bildete am Freitag eine "Cocktail-Party" mit alkoholfreien Cocktails aus fair gehandelten Fruchtsäften.