Besuch der Klasse 7c auf Burg Wildenstein

Von Montag, den 16.5.2022, bis Freitag, den 20.5.2022, fuhren wir auf Klassenfahrt ins Schullandheim Burg Wildenstein in Beuron.

Als wir dort ankamen, wurde uns die Burg gezeigt, und wir bezogen die Betten.

Nach einer Vorstellrunde spielten wir einige spaßige und gemeinschaftsfördernde Spiele, und am Abend durften wir uns dann selbstständig beschäftigen.

Der nächste Tag wurde aufregend: Während die eine Hälfte unserer Klasse eine Murmelbahn aus Naturmaterialien baute, seilte sich die andere Hälfte von der 20 Meter hohen Eisenbahnbrücke ab! Anschließend wurde gewechselt.

Am Mittwoch stand eine Wanderung auf dem Programm. Den Weg mussten wir anhand von Karte und Kompass selber finden. Das gelang uns - anders als befürchtet - einigermaßen gut, und wir waren heilfroh, als wir wieder auf der Burg eintrafen… . ;-)

Am Donnerstag ging es aufs Wasser: Wir machten eine Kanutour auf der Donau. Dabei lernten wir, wie wir mit dem Kanu vorankommen und wie es gelenkt wird. Dann ging es auch schon los, und wir kamen sehr ins Schwitzen: Leider war es sehr heiß, und trotz Eincremen bekamen einige einen Sonnenbrand. Aber ansonsten hat es uns viel Spaß gemacht!

Nach dem Packen und dem Verlassen der Zimmer am Freitag machten wir uns auf den Heimweg.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und viel Spaß auf Burg Wildenstein.

Nadine S.