In den Schuhen von Sherlock Holmes und James Bond

Am Donnerstag, 30. September, ließen wir uns in der streng geheimen TABCrime Academy Karlsruhe zu "Kriminologinnen" aus- und weiterbilden. In vier Teams stellten wir uns der Mission. Wir übten uns im Spurenlesen, kombinierten Hinweise, wandten Beschattungstechniken und Tricks der IT-Spionage an - genau wie James Bond und Sherlock Holmes es gemacht hätten.

Die "Adventure Box Karlsruhe" stellte uns professionelles Equipment wie Tablet, Spiegel, Schnurrbart, geheimes Handbuch und ähnliche Utensilien zur Verfügung. Eine erfahrene "Ermittlerin" begleitete unsere Ausbildung online, unsere beiden Lehrkräfte verfolgten uns heimlich durch die Karlsruher Innenstadt. Wir meisterten die Challenges mit Bravour und hielten diese per Selfie oder Video fest. Nach erfolgreicher Ausbildung überreichte uns eine Kriminalkommissarin unser Diplom in der Nottingham Anlage. Fun fact: Dieses ist tatsächlich von Sherlock Holmes und James Bond unterzeichnet.

Klasse 8a, D. Gerner