Schüleraustausch Nottingham 2014

Unsere Klasse, 9c, hatte das Glück für die Fahrt nach Nottingham ausgelost zu werden. Nach vielen Vorbesprechungen mit den mitreisenden Lehrern, Frau Gebhard und Herrn Weick, ging es dann endlich am 28.09.2014 los. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Karlsruhe, um über Paris und London bis nach Nottingham mit dem Zug zu fahren. Zum ersten Mal sahen wir unsere Unterkunft für die nächsten paar Tage, das Hostel „Igloo“.

Am nächsten Morgen besichtigten wir unter anderem die Galleries of Justice und trafen den „Sheriff of Nottingham“, welcher zu unserer Überraschung weiblich war. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir mit unseren Austauschschülerinnen an der Trinity School. Wir waren erstaunt, wie viele Unterschiede es zu unserer Schule gab.

Die letzten zwei Abende verbrachten wir zusammen mit unseren Austauschpartnerinnen im „Red Hot World Buffet“ und beim „Adventure Golf“. Dann war leider die Zeit in Nottingham vorbei und wir machten uns am 2.10. auf die Heimreise. Die Zeit in Nottingham war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Our exchange to Nottingham

Luckily our class, 9c, was allowed to go to Nottingham. After many meetings with the responsible teachers, Ms Gebhard and Mr. Weick, our journey finally began. We met at the station in Karlsruhe at 9 o’clock on time, for travelling by train from Karlsruhe to Paris, London and finally to Nottingham. We saw our hostel “Igloo” for the first time. The next morning we visited the Galleries of Justice and met the Sheriff of Nottingham, who was (for our surprise) a woman. We spent the next two days with our exchange pupils at Trinity School. It was amazing to see the many differences between the German and the English school life. The last evenings we spent with our exchange partners at the Red Hot World Buffet and the Adventure Golf. Sadly, our time in Nottingham ended and we had to go back to Germany. Our stay in Nottingham was an unforgettable experience to all of us.

Written by: Josephine H. and Giannina F.

Bericht auf der Homepage der Trinity School